Thomas und Arno 19.02.2016
Thomas und Arno 19.02.2016
Thomas mit Charly 18.12.2014
Thomas mit Charly 18.12.2014

Wir das heisst: Thomas unsere drei Racker Filou, Charly und Andra und ich Beatrice, leben in der Schweiz im Kanton Aargau.

 

Thomas war als Kind mit Schnauzer und Boxer aufgewachsen und ich mit verschiedenen Birards. Es waren klasse Hunde.

 

Als meine Kinder klein waren, haben wir uns nach einem Welpen umgeschaut. Eine Kollegin erzählte von einem Wurf Bergamasker, den wir uns anschauen gingen. Die waren so süss, dass wir kurz darauf ein neues Familienmitglied hatten.

So kam ich zu meinem ersten eigenen Hund.

Leider musste ich Dino nach 1 ½ Jahren wegen einem Hirntumor einschläfern lassen.

 

Nun wollten wir nicht mehr ohne Hund sein. Die Entscheidung stand fest, es musste wieder ein Briard sein. So kam Ivo in unsere Familie. Leider durfte er nur 7 Jahre bei uns sein. Dann mussten wir ihn über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

 

Da ich genau in dieser Zeit anfangen musste zu Arbeiten, wollte ich keinen neuen Hund. Die Zeit fehlte neben den Kindern und der Arbeit einen jungen Hund aufzuziehen. Wir haben Ivo sehr vermisst.

 

Es dauerte fast 10 Jahre, bis ich meinen Traum „wieder einen Hund“ erfüllen konnte. Bei Thomas war es noch länger.

 

Wir haben lange überlegt, was für eine Rasse wir gerne haben möchten. Wieder ein Briard? Nein, denn der Briard ist nicht mehr so wie ich ihn als Kind kannte. In den Jahren hat sich die Rasse verändert. So haben wir uns entschlossen, uns nach einer anderen, und doch ähnlichen Rasse, evt. etwas kleiner, umzuschauen.

Nach langem Überlegen und wälzen von Bücher, haben wir die Rasse Schapendoes gefunden.

Auf den Bildern sahen die Hunde aus, wie ein kleiner Birard.

Wir durften bei 3 netten Züchter in Deutschland vorbeischauen um diese tollen Hunde kennen zu lernen.

Wir möchten uns bei den Züchtern auf diesem Weg noch einmal von Herzen bedanken.

Wir haben uns bei einem der Züchter gemeldet und um einen Rüden beim nächsten Wurf angefragt.

So kamen wir zu unserem ersten Sonnenschein Filou.

Unser Züchter hat uns damals gesagt, dass es meistens nicht bei einem Schapendoes bleibt.

Und so war es auch bei uns.

Mit Charly hat sich nun ein zweiter Sonnenschein in unserer Familie integriert.

Wir sind froh und sehr dankbar, zwei so tolle Hunde zu besitzen.

Ob das schon alle sind?

Wer weiss das schon, was noch kommt ;-))))

Und es kam wie es kommen musste. Vom ersten Wurf von Filou haben wir uns eine Hündin, Andra, geholt. Vater und Tochter verstehen sich mitlerweilen sehr gut. Auch Charly und Andra haben es gut miteinander.

Jetzt haben wir drei tolle Hunde.... :-)

Beatrice und Filou 08.04.2011
Beatrice und Filou 08.04.2011
Beatrice und Andra 21.09.2013
Beatrice und Andra 21.09.2013

Beatrice mit Filou und Andra 18.12.2014
Beatrice mit Filou und Andra 18.12.2014

            Kontakt:

 

Schapendoes - Zucht

Kabouterdoes van Hard

 

Beatrice Liniger

Hardstrasse 25

CH - 4805 Brittnau

 

+41 (0)79 212 54 28

kabouterdoes@yahoo.de 

 


Letzter Eintrag:

25.04.2018. Aktuelles, 



 

Ich züchte im SSK, SKG, FCI

Hier bin ich Mitglied

SSK, SKG, IGS, FCI,

KV Niederamt und

Hundefreunde Aarburg


Besucherzaehler