2019

08.04. Filou mein Seelenhund hat heute Geburtstag. Du wirst schon 9 Jahre alt. Wo ist nur die Zeit geblieben. Erst haben wir dich geholt und nun bist du schon 9. Ich durfte sehr viel von dir lernen und mit dir erleben. Ich möchte keine Sekunde davon missen. Ich danke dir, für alles. Filou du bist so ein spezielles Wesen, mit so viel Herz und Feingefühl. Einfach etwas ganz spezielles. Ich hoffe wir dürfen noch viele Jahre miteinander weiter durchs Leben gehen, mit unserem Spass, der Arbeit und noch vielem mehr. Ich liebe dich mein grosser....

 

06.04. Raduno in Italien. Wie jedes Jahr wollten wir uns am Donnerstag auf die Reise nach Italien machen. Leider hat uns der Schnee einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir konnten am Donnerstag nicht fahren und mussten einen Tag warten bis wir dann am Freitag morgen ganz in der früh den Weg unter die Räder nahmen. 

In Volta Mantovana angekommen, Camper aufgestellt und dann mit den Hunden einen Spaziergang gemacht. Am Abend sehr fein gegessen. Am Samstag war die Ausstellung welche unsere Hunde mit guten Bewertungen gemeistert haben. Siehe Andra, Zimba und Bajo aus unserem B-Wurf, welcher mit einem Teil seinem Rudel auch nach Italien gereist war. Das hat uns sehr gefreut.

Es waren schöne knapp zwei Tage. Nach der Ausstellung am Samstag hiess es für mich nach Hause fahren, da ich am Sonntag Kurs hatte.

Hier noch einige Fotos von unseren Vierbeiner:

 

02.04. Unsere Zaubermaus wird heute 1 Jahr alt. Wo ist nur die Zeit geblieben. Wir sind Glücklich und froh dieses aufgestellte, fröhliche in gewissen Situationen etwas zurückhaltende Wesen in unserem Rudel zu haben. Alle dürfen etwas von ihr lernen. Wir freuen uns auf noch ganz viele Jahre, mit ganz vielen schönen Momenten mit dir. Wir lieben dich unsere Zaubermaus. 

 

31.03. Filou und ich haben den Weg nach Neftenbach, zum RO Wettkampf unter die Räder genommen. Es ist noch sehr kalt am Morgen, doch es sieht freundlicher aus, als letztes Mal als wir da waren. In Neftenbach angekommen, eine kleine Runde gelaufen. Anmelden, Begrüssung und schon stand das erste Briefen an. Ich hatte das Glück, dass wir nicht als erste starten mussten. So konnte ich den andern noch ein bisschen zu schauen. Beim ersten Durchgang auf Platz 2, habe ich aus lauter Nervosität das Apportierholz fallen lassen, was uns 8 Punkte kostete. Beim zweiten Durchgang auf Platz 1 wollte Filou kurz schauen, wer hinter dem Gitter steht. Egal, es hat mega Spass gemacht und Filou war Spitze. Bin stolz auf mein Grosser. Die Resultate und Rangliste findet wer Interessen hat hier

 

10.03. Offenburg ist im normal Fall immer die Saison Eröffnung mit den Ausstellungen. Dieses Jahr war alles anders. Nach Modena war Offenburg schon die zweite Ausstellung in dem jungen Jahr. Da ich die letzten und die nächsten paar Monate verplant bin, hat sich Thomas mit Zimba und Arno auf den Weg nach Offenburg gemacht. Wie sie erzählt haben, hatten Sie einen schönen Tag mit schönen Schapendoes und netten Leuten die sie schon lange nicht mehr gesehen haben. Es hat für Beide schöne Berichte gegeben. Lest selber Arno und Zimba. Bin mega stolz auf die zwei Vierbeiner und Thomas wie er das hingekriegt hat. 

 

05.-06.01. Wir waren mit allen viern am ersten Wochenende in diesem Jahr in Modena. Am Samstag fand die Raduno statt und am Sonntag die Internationale Hundeausstellung. An beiden Tagen habe unsere drei die ausgestellt wurden alles gezeigt. Es war ein sehr schönes Wochenende mit vielen netten Leuten, guten Gesprächen und es gab viel zu lachen. Wir haben die Schwester und den Bruder von Zimba getroffen. Das fand ich sehr schön. Einfach rund um gelungen. Wir werden auf jeden Fall wieder mal kommen. Die Resultate von findet man hier: Andra, Arno und Zimba.

 

 

 

Wir wünschen allen einen guten Rutsch und nur das Beste für's neue Jahr !!!

            Kontakt:

 

Schapendoes - Zucht

Kabouterdoes van Hard

 

Beatrice Liniger

Hardstrasse 25

CH - 4805 Brittnau

 

+41 (0)79 212 54 28

kabouterdoes@yahoo.de 

 


Letzter Eintrag: 08.04..19

Aktuelles

 



 

Ich züchte im SSK, SKG, FCI

Hier bin ich Mitglied

SSK, SKG, IGS, FCI,

KV Niederamt und

Hundefreunde Aarburg


Besucherzaehler