2018


15.-17.06. Am Wochenende vom 16.-17.6. waren wir an der Klubschau in Alsfeld. Wir haben uns sehr gefreut, dass Basil und Bruno mit Familie auch anwesend waren. Die zwei Jungen haben sehr schöne Bewertungen erhalten, worüber wir uns sehr gefreut haben. Beide ein V, wovon Bruno V2. Super stolz auf die zwei.

Andra und Anrno haben beide ein SG erhalten. Sie haben beide das super gemacht und wir sind stolz auf sie. Alle Bewertungen findet man bei den einzelnen Hunden.

Wir hatten ein super Wochenende und haben viele nette Menschen wieder getroffen. Es war sehr schön und gemütlich.

 

09.06. Seit gestern Abend haben wir ein neues Familienmitglied. Sie heisst ZIMBAlist und kommt von Italien. Wir freuen uns sehr, dass wir Zimba erhalten haben. 

Die Fahrt gestern verlief ohne Konzert. Es war alles ruhig und ging Problemlos. Als wir zu Hause angekommen sind, hat sie mit gutem Appetit gegessen. Auch die erste Nacht hat sie sehr ruhig geschlafen. Einmal hat sie mich geweckt. Nach einem kleinen Aufenthalt im Garten ging es wieder ins Bett, was super geklappt hat. Dann war alles Still bis heute Morgen.

Nach einem guten Frühstück, ging es auf die erste Autofahrt, ganz alleine. Das hat ihr dann nicht so gefallen und sie hat mir sehr viel erzählt. Nach dem Besuch im Fressnapf und einem kurzen Zwischenstopp im Auto, war es dann auch ruhig für den Rest der Heimfahrt. Sie hat das super gemacht. 

Am Nachmittag hat Andra, Arno und Zimba mir geholfen beim Rasen mähen und Ränder schneiden. Nun ist sie Müde und wir hoffen, dass diese Nacht wieder gleich ruhig ist wie letzte.

 

29.04. Heute hatten wir unser erstes Welpentreffen, mit unseren A-und B-Kabouterdoes. Wir hatten ja mega Wetter und von 12 Welpen, waren 9 dabei. Habe mich mega gefreut. Die drei anderen, ihr habt mega gefehlt aber wir werden euch zu einem anderen Zeitpunkt sehe und darauf freuen wir uns. 

Es waren 16 Schapendoes und 29 zweibeinige Begleiter.

Der Tag war gemütlich, mit Spaziergang und baden der Hunde in der Aare, Stafette mit den Hunden, Spiel, Essen, gemütliches Beisammensein und Ausstausch. Mir hat es Spass gemacht und hoffe, dass es allen die dabei waren, auch so ergangen ist. Danke für alles und dass ich alle mit euren Hunden gekommen seit. Es war alles friedlich. Super 

 

25.04. Heute vor einem Jahr durften wir zum zweiten Mal das Wunder der Geburt erleben. Andras B-Wurf kam auf die Welt. Wir sind sehr dankbar, dass sich alle fünf gut entwickelt haben und wir immer wieder von ihnen hören und sehen. Dafür möchte ich mich bei ihren Lieblings-menschen von herzen bedanken. 

Ich wünsche allen Kabouter-Racker einen schönen Tag mit viel Streicheleinheiten und Überraschungen. Für die Zukunft Gesundheit, Liebe und viele schöne Momente.

 

21.04. Wir waren vom 19.-22.04. an der Klubshow in Italien. Es war wieder herrlich so viele liebe Menschen und Hunde zu treffen. Wir hatten eine schöne friedliche Zeit in Volta Mantovana. Ein grosses Dankeschön, an alle die Organisiert haben und sonst geholfen haben, so dass es ein schönes Wochenende geworden ist. An der Ausstellung am Samstag hat Arno ein SG und Andra ein V erhalten. Beide haben einen schönen Bericht erhalten. Wir sind sehr stolz auf die Zwei. Es war einfach super gemütlich. Grazie a tuti.

 

08.04. Filou  mein Seelenhund wird heute 8 Jahre alt. Ich danke Dir mein Grosser für die viele schöne Zeit, die wir zusammen haben. Ich wünsche Dir nur das Beste und dass wir noch ganz viele schöne und gesunde Jahre zusammen haben. Du bis einfach genial... Ich bin sehr dankbar, dass es dich in meinem Leben gibt.

 

18.03. Als wir wieder zu Hause waren, fing das Hundetraining wieder an. Am 11.03 ging Thomas mit Arno, an die Internationale Rassehundeausstellung nach Offenburg. Beide kamen glücklich und müde am Abend wieder nach Hause. Arno hat einen genialen Bericht erhalten. Siehe hier.

Gleichzeitig war ich mit Filou und Andra am Rally Obedience Wettkampf in Bern. Es war unse erster Start in dieser Sparte. Wir haben bei den Beginners angefangen.

Es gab zwei Durchgänge. Im ersten hab ich einen Fehler gemacht und eine Stellung übersehen, da waren 10 Punkte weg. Wir wurden achte. 

Beim zweiten Durchgang haben wir den dritten Rang erreicht. Bin mächtig stolz auf meinen grossen, da wir RO erst seit ca 1/2 Jahren machen. Wir machen das auf dem Zweiten Bildungsweg. ;-). Fotos über diesen Tag hier.

 

18.03. Endlich komme ich dazu, unsere HP zu Aktualisieren. 

Ende Januar und anfangs Februar habe ich viel gearbeitet und die Hunde waren neben dem Spaziergang, kurzen Trainingseinheiten bei mir im Büro. Daher, nicht viel zu Berichten.

Mitte Februar waren unsere Vierbeiner in einer kleinen Hundepension mit Familienanschluss. www.schaeferei.ch/hundepension/

So konnten wir unsere Ferien in der Wärme geniessen. Trotzallem, dass es schön war, die Hunde es gut hatten waren wir froh, wieder bei ihnen zu Hause zu sein.

 

15.01. Am Sonntag waren wir an der CACIB Ausstellung in Nürnberg. Andra und Arno wurden ausgestellt. Beide haben ein super Resultat mit einer schönen Bewertung erhalten. Andra / Arno.

Es hat mega Spass gemacht. Schön war es auch wieder bekannte Gesichter zu treffen. Herzlichen Glückwunsch an alle Aussteller. 

 

06.01. Über das Silvester waren wir mit unseren Rabauken in meiner Heimat im Bündnerland. Es war super. Wir hatten jede Wetterlage. Von sonnig und warm, bis Schnee und eisige Kälte. Aber es war mega schön und wir haben es genossen. Aber seht doch selber:

            Kontakt:

 

Schapendoes - Zucht

Kabouterdoes van Hard

 

Beatrice Liniger

Hardstrasse 25

CH - 4805 Brittnau

 

+41 (0)79 212 54 28

kabouterdoes@yahoo.de 

 


Letzter Eintrag:

22.06.18 Aktuelles, Ausstellung Andra, Arno, Bruno, Basil, Nachwuchsschau



 

Ich züchte im SSK, SKG, FCI

Hier bin ich Mitglied

SSK, SKG, IGS, FCI,

KV Niederamt und

Hundefreunde Aarburg


Besucherzaehler