2014

31.12. Liebe Besucher, wir danken allen, die uns dieses Jahr auf unserer HP besucht haben, allen die uns geholfen, unterstützt oder mit uns zusammen etwas auf die Beine gestellt haben. Vielen Dank an alle.

Wir wünschen für das neue Jahr 2015 viel Gesundheit, Mut, Kraft, Liebe im Herzen und dass all eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen. VIELEN DANK

neujahrsgruesse-0001.jpg von 123gif.de

31.12. Fotos eingestellt von unseren paar Tagen in den Bergen. Es war sehr schön mit den Hunden im Schnee. Leider mussten wir Andra zu Hause lassen, da sie läufig wurde. Es geht ihr da aber sehr gut und sie kann mit Luna den Schnee geniessen.

20.12. Rubrik Ausstellungen, Daten von Schweizer Ausstellungen eingefügt an denen wir ausstellen.

13.12. Filou hat heute die Urkunde zum Deutschen Champion (Klub) erhalten. Wir sind sehr stolz auf unseren Grossen.

 

11.12. Heute habe ich unter Wurfplanung zwei neue Rubriken aufgeschaltet. Aufzucht und Unser Wunsch an die Käufer. Die Rubrik Sonderdrucke mit vielen interessanten Informationen ist jetzt auch fertig.


06./07.12. Wir waren an der Internationale Hundeausstellung in Wels. Es war ein sehr schönes Wochenende mit vielen guten und schönen Begegnungen. In Wels war noch Weihnachtsmarkt der uns sehr gefallen hat. Die Resultate von Filou und Andra aufgeschaltet. Sie haben das beide sehr gut gemacht. Wir sind stolz auf unsere zwei kabouter....

 

01.12. Wir waren dieses Wochenende mit unseren Fellmonster in Leerdam an der Clubshow. Es war ein interessantes, schönes Wochenende. Wir haben viele nette Menschen getroffen. Filou und Andra haben beide ein SG gekriegt. Wir sind sehr stolz auf die beiden, sie haben das super gemacht. Bericht und Foto unter Ausstellungen.

 

19.10. Filou und ich sind heute an der Internen Prüfung auf der Kipp im BH 2 gestartet. Leider hatten wir am frühen Morgen die Spur und das Revier nicht so im Griff.... ;-) Wir haben da nur 53 Punkte geholt. (Für das AKZ zu erhalten braucht man mind. 70 Punkt von 100)
Dann ging es weiter mit der Unterordnung in der wir 91 Punkte von 100 erreicht haben. Danach kam noch die Führigkeit. Leider wollte Filou beim Abrufen über die Hürde nicht Springen und so gab es 10 Punkte Abzug. In diesem Fach haben wir somit noch 84 Punkte von 100 erreicht. Wir wissen jetzt ganz genau an was wir in den nächsten Übungen arbeiten. Filou hat das aber trotzdem super gemacht und ich bin mega stolz auf ihn... <3 (Notenblatt, Rangliste und Fotos unter Filou Prüfungsergebnisse)

 

05.10. Fotos Geburtstag Andra, Fotos Geburtstag Charly, Ferien Italien und Hunde-Abreitswoche Birkendorf mit Fotos Aktualisiert. Unter Galerie / Fotos, Andra 2014, Charly 2014, Urlaub 2014.

 

05.10. Unsere Ferienüberraschung.... Filou ist nun offizielle Luxemburgischer Champion. <3 Urkunde von Luxembourg bei Titel Filou

 

26.09. Lieber Charly, heute wirs du schon 4 Jahre alt. Es ist schön, dass du bei uns bist. Es ist Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Uns kommt es vor, als hätten wir dich erst gerade geholt.

Du bist für Thomas ein treuer Begleiter. Jede Woche gehst du mit ihm ins Hundetraining. Ihr zwei gehört zusammen. Wir wünschen dir alles Liebe und Gute zu deinem heutigen Geburtstag. Wir haben dich ganz doll lieb <3


21.09. heute hat unser Häxchen Andra, ihre Schwester Luna und die anderen 7 Geschwister Geburtstag... Sie werden schon 2 Jahre alt. Ist enorm wie die Zeit vergeht. Wir sind froh und dankbar für unsere zwei Kabouter. Wir lieben sie über alles und es ist genial mit ihnen zu Arbeiten und zu Leben.

Liebe Andra wir wünschen Dir nur das Beste und hoffen, dass uns ganz viele Jahre bleiben, die wir mit vielen spannenden und interessanten Dingen ausfüllen können. Bleib wie du bist, denn so bist du, du und wir lieben dich über alles. <3

 30.08. Filou, Andra und ich waren an diesem Wochenende in Luxembourg. Meine beiden Zwerge haben die Ausstellung super gemeistert. Wir sind sehr stolz auf sie. Filou bekam den Titel.... Dies uns mehr könnt ihr unter Ausstellung, dann jeweiliger Hund nachlesen.

 

28.08. Heute war unsere Zuchtwartin und eine Person von der Zuchtkommission bei uns zu Besuch. Es wurde alles genau angeschaut, ausgemessen und aufgeschrieben. Nach 1 1/2 Stunden etwas zu Trinken und einem Stück Kuchen war es dann soweit. Alles unterschrieben und unsere Zuchtstätte- Vorkontrolle war vorbei. Wir haben sehr gute Voraussetzungen für eine gute Aufzucht... Wir freuen uns sehr. Jetzt geht es an die Planung. Mehr in der Rubrik Zucht.

 

21.08. Schapendoes Standart und Information über SKN aufgeschaltet.

 

18.08. seit heute ist es Offiziell. Die Urkunde zum Internationalen Champion von Filou ist nach 4 Monaten endlich bei uns eingetroffen. Wir freuen uns sehr und sind sehr stolz auf unseren Filou

 

26.07. Wir waren in Dieepe an der Nationalen Hundeausstellung. Es hat uns grossen Spass gemacht und die Gegend ist wunderschön. Andra und Filou waren gemeldet. Mehr unter Ausstellungen und dann beim jeweiligen Hund. Fotos unter Galerie/Fotost (Filou Charly Andra 2014.)

 

05.07. Leider können wir dieses Jahr nicht an der Deutschen Klubshow in Alsfeld teilnehmen. Filou hatt seit Montag Abend eine Darminfektion, so dass er am Mittwoch, ganz in der Früh, in die Klinik an den Tropf musste, dass er nicht austrocknete.

Heute am Donnerstag Abend konnte ich ihn gottlob wieder holen. Er ist noch sehr müde  aber er konn doch wieder was behalten. Nun gönnen wir ihm viel Ruhe und hoffen, dass er bald wieder der alte ist.

Wir wünschen allen ein schönes, interessantes und spannendes Wochenende und hoffen, dass wir nächstes Jahr auch wieder dabei sein können.

 

            Kontakt:

 

Schapendoes - Zucht

Kabouterdoes van Hard

 

Beatrice Liniger

Hardstrasse 25

CH - 4805 Brittnau

 

+41 (0)79 212 54 28

kabouterdoes@yahoo.de 

 


Letzter Eintrag:

30.04.2018. Aktuelles, 23.04. Ausstellung Italien Resultate Andra, Arno



 

Ich züchte im SSK, SKG, FCI

Hier bin ich Mitglied

SSK, SKG, IGS, FCI,

KV Niederamt und

Hundefreunde Aarburg


Besucherzaehler