2015


20.06. heute waren wir in Aarau an der Nationale Hundeausstellung. Andra wurde ausgestellt und Filou kam als Unterstützung mit. Da das Wetter unbeständig war, haben wir unser Zelt mitgenommen. Es waren drei Schapendoes da zum Richten. Alle haben ein Vorzüglich erhalten. Wir haben wieder nette Leute mit Hund kennengelernt.  

Andra hat das super gemacht und ich bin sehr stolz auf meine Maus. Ihr Richterbericht findet man unter hier. Fotos haben wir auch gemacht. Die kann man hier anschauen.


17.06. Am Donnerstag 11.06. sind wir alle nach Italien aufgebrochen. Wir hatten eine gute Fahrt und so konnten wir am Nachmittag bereits in Volta Mantovana unser Lager aufschlagen.

Wir habe uns da sehr wohl gefühlt, konnten wir doch gut Essen, Baden und die Sonne bei sehr heissen 32 Grad geniessen. Das war dann doch etwas heiss für die Hunde.

Am Sonntag morgen früh um 04.45 Uhr brachen Kerstin, Monika und ich mit unseren Hunden auf für zur Welthundeausstellung nach Mailand. Ergebnis Filou und Andra.

Erschöpft aber glücklich fuhren wir am Abend wieder zurück.

Am Montag Morgen ging es dann weiter mit der Euro Schapendoes Show 2015 im Volta Mantovana. Es hat alles gepasst. Die Organisation, das Wetter und die Leute waren perfekt. Es war ein eindrücklicher Tag mit vielen Lieben, interessanten Hunden und Menschen. Hier der Bericht von Filou und von Andra.

Wenn alles klappt und es uns allen gut geht, werden wir nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein. Vielen herzlichen Dank an alle, die dafür gearbeitet. Es war super.

 

06.06. Filou und ich haben an einem Mehrkampf in Safenwil im BH 2 teilgenommen. Es war ein sehr schöner und heisser Tag. Es sind uns beiden einige kleine Fehler unterlaufen und so bekamen wir in der Unterordnung und in der Führigkeit je 88 Punkte. Ich bin zufrieden mit dem Ergebniss und glücklich, dass wir so einen schönen Tag gehabt haben. Es macht sehr spass mit Filou zusammen zu arbeiten. Danke mein grosser <3

Wie immer das Resultat unter Arbeit/Prüfungen.


29.-31.05. Wir waren an diesem Wochenende in Alsfeld an der IGS  Clubshow. Es war ein schönes Wochenende. Wir haben viele nette Leute getroffen und viele nach langer Zeit wieder einmal gesehen. Das Wetter hatte gehalten und die Organisation war gut. Vielen Dank an alle die in irgend einer Art mitgeholfen haben.

Ich habe Filou und Andra ausgestellt. Beide haben einen schönen Bericht erhalten. Nachzulesen beim jeweiligen Hund.



17.05. Heute haben Filou und ich an einem Mehrkampf in der Sparte BH 2 teilgenommen. Angefangen hat es mit der Unterordnung. Von insgesamt 100 Punkten haben wir 91 erreicht. Super mein grosser.

Dann kam noch die Führigkeit. Wir haben gut begonnen, doch leider beim Voran wollte Filou nicht Platz machen. Er ging wie eine Rakete los, was der Richter auch toll fand, doch dann das Platz hat er ausgelassen. Was uns einige Punkte kostete. Doch dann hat er noch einmal alles gegeben und gezeigt, dass er das kann. Ich habe dann noch mit einem Kommando gepatzt und so haben wir von 100 Punkten 85 erreicht.

Filou vielen Dank für deine tolle Leistung und den tollen Tag den wir zusammen verbringen durften. Ich bin mega stolz auf dich <3

Hier geht es zur Rangliste. 


05.05. Die Zuchtkommission hat unsere Wahl des Rüden für Andra gutgeheissen. Wir freuen uns ihnen den Auserwählten hier vorzustellen.


28.04. Die Rüden Anfrage wurde heute der Zuchtkommission geschickt. Nun sind wir wieder ein Schritt weiter.


16.04. Andra hat heute bei einem Ferienpass der Schule mitgemacht. Es waren 18 Kinder und 16 Hunde. Vier Kinder teilten sich zwei Hunde. Die andern hatten jedes einen Hund. Sie durften sich die Hunde aussuchen. Zu Andra kam Julia. Es war ein gutes Team. Ich glaube bis am Schluss hatte Julia fast keine Angst mehr ;-) Mehr Bilder folgen später.

08.04.

Lieber Filou
herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag. Wir sind glücklich und stolz, dass du bei uns bist.
Du bist ein toller, lieber Begleiter, ein richtiger Schatz.
Wenn es dich nicht geben würde, müsste man dich erfinden.

Wir haben dich ganz doll lieb


Wir Danken dem Züchter von Filou für den tollen Hund und wünschen allen F's van der Wuselstulpje...
einen super schönen Tag und für die Zukunft ganz viel Zuneigung und Liebe.



07.04. Heute habe ich die Multiple-Choice-Fragen meines Online-

Züchterseminars über "Gynäkologie und Bedeckung der Hündin" beantwortet. Es war sehr interessant und lehrreich. Hat Spass gemacht. Teilnahme-Bescheinigung hier.

          

16.03. Filou, Andra und ich waren am Wochenende in Offenburg an der internationalen Rassehunde Ausstellung. Wir haben viele Liebe Zwei- und Vierbeiner getroffen. Es war ein sehr schöner Tag und Andra hat eine sehr schöne Bewertung gekriegt. Mehr hier


24.02. Sehr interessante Homepage für die Zukunft


15.02. Resultate von Andra, von der Ausstellung in Fribourg aufgeschaltet hier


04.02. Für die Ausstellung in Fribourg vom 14. + 15.02.2015 Ringeinteilung und Anzahl Hunde aufgeführt.


31.01. Eintrag von Kurse, Ausbildung und Weiterbildung

 

27.01. Neue Welpen- und Hunde-Verkaufsgesetz für's Ausland.

Neuer Heimtierpass für die Schweiz. Hier finden Informationen.


23.01. Wir waren gestern zur ECVO Augenuntersuchung beim Tierarzt. Andra ist frei und Filou ist vorläufig nicht frei. Dokumente beim jeweiligen Hund.

08.01. ein wenig umgestellt und ergänzt in verschiedenen Rubriken.


02.01. Fotos bei über uns und Galerie / Fotos hinzugefügt. 


01.01. Wir wünschen allen ein gesundes, gutes, interessantes, erfolgreiches und schönes neues Jahr.

            Kontakt:

 

Schapendoes - Zucht

Kabouterdoes van Hard

 

Beatrice Liniger

Hardstrasse 25

CH - 4805 Brittnau

 

+41 (0)79 212 54 28

kabouterdoes@yahoo.de 

 


Letzter Eintrag:

22.06.18 Aktuelles, Ausstellung Andra, Arno, Bruno, Basil, Nachwuchsschau



 

Ich züchte im SSK, SKG, FCI

Hier bin ich Mitglied

SSK, SKG, IGS, FCI,

KV Niederamt und

Hundefreunde Aarburg


Besucherzaehler