2017


16.05. heute sind unsere Kabouterdoes-Racker 3 Wochen alt. Heute waren wir noch mal zur Abschlusskontrolle beim TA. Es ist alles in Ordnung.

Der Welpenfamilienlieblingsmenschen Besuch kann kommen. Wir freuen uns sehr.

Das gute an dem ganzen ist, dass die Kleinen schon 3 Mal Auto gefahren sind und sie haben das richtig klasse gemacht. Sie waren schön still.

Auch unsere Krümelchen hat diese Woche die 1 kg Marke erreicht. Auch wenn er der Kleinste ist, schlägt er sich super gegen die andern grossen.

Die Gewichte und neusten Fotos habe ich bei jedem einzelnen eingestellt. Es ist so schön zu sehen wie sie sich Entwickeln und verändern.

 

11.05. Viel neues gibt es bei uns nicht wirklich zu berichten. Wir sind im Moment ganz fest mit den Welpen beschäftigt. Wir hatten fast eine Woche alle Hände voll zu tun mit Putzen, Waschen, TA und hoffen dass es allen gut geht. Unsere Kleinen hatten Durchfall. Niemand kann mir sagen von was. Aber jetzt sieht es so aus, wie wir das schlimmste überstanden haben.

Vielen herzlichen Dank dem Tierarzt Team BolligerTschuor von Oftringen/Zofingen, für die Ratschläge, die Telefonische Betreuung und alles was sie sonst noch gemacht haben.

 

04.05. Nun habe ich die Beurteilung von Arno von Raduno, Clubshow Italien notiert. Wir freuen uns riesig über seine Bewertung.

 

02.05. Jetzt sind unsere Welpen schon 1 Woche alt. So schnell vergeht die Zeit. Die Gewichte und Bilder der Kleinen sehen Sie hier bei jedem einzelnen. Auch habe ich noch Bilder der ersten Woche hier eingestellt. Viel Vergnügen beim anschauen.

 

27.04. Wir sind überaus froh und dankbar, am Dienstag 25.04. ist unser B-Wurf auf der Erde gelandet. Es hat 3. Std 15 Min. gedauert und unsere

5 Kabouterdoes waren auf der Welt. Es ist alles gut gegangen. Andra und die Kleinen erholen sich nun von der Geburt. Mehr werdet ihr nun immer wieder hier erfahren.

 

22.04.2017 Arno ist im Moment mit Thomas an der Klub Show in Italien. Er hat ein super V1 in der Zwischenklasse gekriegt. Wir zu Hause freuen uns riesig über unseren Jungspunt und sind mächtig stolz auf die Zwei. Mehr wenn sie wieder gesund zu Hause sind.

 

21.04.2017 Gestern war ich mit Andra zur letzten Untersuchung beim TA. Er war zufrieden mit ihr und nun warten wir auf die Geburt. Es ist alles parat. Wir sind sehr gespannt, wie die Geburt dieses Mal verlaufen wird. Wir hoffen, dass alles gleich geht wie letztes Mal und alle gesund und Munter sind nach der grossen Anstrengung. Andra hat seit der Deckung 2kg zugenommen. Etwas weniger als bei der letzten Trächtigkeit. Nun warten wir gespannt.

 

08.04. Heute wird mein Seelenhund Filou 7 Jahre alt. Happy birthday mein grosser ich wünsche dir nur das Beste. Ich wünsche mir mit dir noch ganz viele Jahr. Bleib wie du bist, denn du bist der Beste.

Wir haben schon viel miteinander erlebt. Vielen Dank mein grosser Schatz für alles. Ich durfte so viel von dir lernen und wir lernen immer weiter voneinander. Du bist für mich das grösste. Wenn es dich nicht gäbe, dann müsste man dich erfinden. Danke lieber Filou

 

21.03. wir freuen uns riesig. Andra hat aufgenommen und heute wurde uns per Ultraschall bestätigt, dass wir, wenn alles weiterhin gut geht, ende April Welpen erwarten dürfen.

 

12.03. Arno, Filou und ich waren heute an der 30. Ortenau-Schau in Offenburg. Arno hat das super gemacht. Er hat vom Richter Hr. Mohr ein V2 erhalten. Ich finde Arno hat ein super Bericht erhalten. Urteilt selber hier...  Wir sind auf jeden Fall mega stolz auf unseren Jungspunt...

 

26.02. Andra und ich, sind wieder aus dem Norden zurück. Die Deckung zwischen Svante und Andra hat super geklappt. Es sind einfach zwei Süsse. Hier ein kleiner Einblick. Jetzt heisst es warten bis wir zum Ultraschall können, oder bis wir etwas, eine Veränderung an Andra merken. Das wird eine lange Zeit. Wir sind sehr gespannt.

 

22.02. Andra ist läufig. Wir machen uns heute auf den Weg Richtung Norden. Unser Ziel wir Stelle bei Hamburg sein. Dort werden wir Ihren Auserwählten Camagis Svante treffen.

Ich freue mich sehr auf diese spannende Zeit. Wir werden berichten...

 

21.02. Heute haben wir endlich per Post die Urkunde von Andra zum Internationalen Champion erhalten. Wir freuen uns sehr darüber und sind stolz auf unsere grosse Maus.

 

16.02. der Onlinekurs über Welpenaufzucht und - Erziehung habe ich erfolgreich absolviert. War sehr interessant und genau im rechten Moment, da wir ja hoffen, dass es in der nächsten Zeit bei Andra Nachwuchs gibt. Dieses Kurs ist in meinen Augen sehr empfehlenswert.

 

01.02. so nun habe ich endlich meinen Onlinekurs von Tierhalter-Wissen.de angeschaut und gelöst. Irgendwie hatte ich ihn angemeldet und dann vergessen. Nun haben sie ihn mir noch einmal aufgeschaltet und ich habe die Fragen lösen könne und Bestanden. Hier nun die Urkunde.

Es war ein sehr informatives Seminar. Habe wieder viele neue Sachen gelernt und andere aufgefrischt.

 

27.-30.01. waren Aura und Toni bei uns. Das war ein Spass bei uns im Garten. Sie haben den Schnee genossen und den Garten unsicher gemacht. Es war einfach nur schön, wie sich alles verstanden haben. Am Sonntag hatten wir noch lieben Besuch von jemandem der unsere Hunde kennenlernen wollte. Wie sie geschrieben haben, hat es ihnen gefallen bei uns. Wir freuen uns immer riesig wenn wir Besuch von der Jungmannschaft erhalten. Hier einige Fotos.

22.01. heute war ich den ganzen Tag in Egerkingen am Kurs: Was Welpen wirklich brauchen von Kynologos AG (Gesellschaft für angewandte Verhaltensforschung bei Hunden).

Der Kurs war sehr interessant. Ein Teil habe ich in anderen Kursen schon gehört und ein Teil waren neue Eindrücke und Inputs. Es hatte sehr viel gute Sachen aber auch Aussagen, die jetzt für mich nicht nachvollziehbar sind. Ich denke das passiert bei jedem Kurs. Für mich ist die Devise, gut zuhören, das rauspicken was für mich stimmt und in Frage kommt, überlegen ob ich etwas ändern soll, kann, muss mit den Fakten die ich habe und dann das Anwenden was für mich stimmig ist.

 

21.01. jetzt haben wir Aura für eine Woche bei uns. Sie hat sich sehr gut eingelebt und es geht super. Heute war Spielstunde im Garten mit allen zusammen. Es hat einfach nur Spass gemacht dem Gewusel zuzuschauen. Sie verstehen sich sehr gut. Hier ein paar Fotos in unserem Garten.

 

19.01. heute habe ich die Bestätigung erhalten für den Kurs "Was Welpen wirklich brauchen". Freue mich und bin gespannt was man da zu hören bekommt. Mehr wenn ich am Sonntag Abend wieder zurück bin.

 

08.01. Am Sonntag war die Internationale Rassehunde-Ausstellung in Nürnberg. Andra und Arno haben wir in der Champion- und in der Jugendklasse gemeldet. Wir hatten einen sehr schönen Sonntag mit guten Gesprächen und netten Leuten. Vielen Dank an alle die sich für den Schapendoes, das Kämmen oder sonst was interessiert haben. Es hat Spass gemacht.

Andra und Arno haben beide ein schönes V1 gekriegt. Das habt ihr super gemacht. Wir sind sehr stolz auf euch. Auch Filou als Begleiter war klasse. Die Ruhe selber. Die Richter Berichte finden Sie für Andra hier und für Arno da. Hier noch einige Fotos von der Ausstellung.

 

06.-08.01. Waren wir in Nürnberg an der Internationalen Rassehunde-Ausstellung. Bei dieser Gelegenheit haben wir am Samstag Amiro nach einem halben Jahr wieder gesehen. Die Freude war auf beiden Seiten riesig. Wir haben fein zu Mittag gegessen und dann haben wir mir den Hunden einen super Spaziergang gemacht. Es war zwar bitter kalt und bedeckt, doch das konnte die Freude unserer Kabouterdoes über den Schnee nicht trüben. Hier könnt ihr die Wiedersehensfreude unserer Vierbeiner auch noch ein bisschen miterleben.

            Kontakt:

 

Schapendoes - Zucht

Kabouterdoes van Hard

 

Beatrice Liniger

Hardstrasse 25

CH - 4805 Brittnau

 

+41 (0)79 212 54 28

kabouterdoes@yahoo.de 

 


Letzter Eintrag:

22.06.18 Aktuelles, Ausstellung Andra, Arno, Bruno, Basil, Nachwuchsschau



 

Ich züchte im SSK, SKG, FCI

Hier bin ich Mitglied

SSK, SKG, IGS, FCI,

KV Niederamt und

Hundefreunde Aarburg


Besucherzaehler