Das Ziel unserer kleinen Zucht ist:

Gesunde, wesensfeste, dem Standard entsprechende Schapendozen zu züchten.

 

Die Welpen kommen im speziell für sie eingerichteten Welpenzimmer auf die Welt. Sie lernen schon vom ersten Moment an, dass in unserem Haushalt immer was los ist. 

Wenn sie mobiler werden, verlassen sie die Wurfbox und sie werden die Möglichkeit haben das Welpenzimmer, das Wohnzimmer den Wintergarten und den Garten kennen zu lernen. 
Die Kleinen entdecken so die anderen Düfte und Geräusche von "der grossen weiten Welt". Im Garten werden sie andere Hunde, Hühner und in der Voliere Papageien kennenlernen. Evt. kommt auch mal Nachbars Katze vorbei.  


Sie erhalten welpengerechtes Spielzeuge, verschiedene Bodenunterlagen und noch vieles mehr.

 

Ca. ab der dritten Woche dürfen die ersten Besucher in die "gute Stube" treten, so dass es für die Welpen schon die ersten "Kuschel-Augenblicke" mit fremden Menschen gibt und sie spüren dürfen, wie toll es ist, liebe Menschen kennen zu lernen.
Es ist für uns wichtig, dass die zukünftigen Besitzer regelmässig auf Besuch kommen, so dass sie den Kontakt zu unseren Welpen aufbauen können!
Kurze Autofahrten werden unternommen, damit die Welpen lernen, dass das Auto eines der wichtigsten Fortbewegungsmittel ihrer Zukunft ist! 

                                                 
Die kleinen Kabouter werden vom Tierarzt untersucht, geimpft, entwurmt und gechipt und durch die Zuchtkommission des "SSK" kontrolliert. Die neuen Welpenbesitzer erhalten bei Abholung ihres Kabouters seine Ahnentafel, den Impfpass sowie Futter mit Futterplan und viele nützliche 

Informationen.

 

Das Wichtigste ist, dass sich unsere Welpen ganz normal entwickeln können, mit bellen, zanken, knurren... einfach Welpe sein dürfen!
 
 Wie freuen uns sehr auch nach dem Abschied in gutem Kontakt zu unseren Welpenkäufern bleiben zu können.


HERZLICHEN DANK FÜR DAS VERTRAUEN IN UNSERE ZUCHT!

            Kontakt:

 

Schapendoes - Zucht

Kabouterdoes van Hard

 

Beatrice Liniger

Hardstrasse 25

CH - 4805 Brittnau

 

+41 (0)79 212 54 28

kabouterdoes@yahoo.de 

 


Letzter Eintrag:

30.04.2018. Aktuelles, 23.04. Ausstellung Italien Resultate Andra, Arno



 

Ich züchte im SSK, SKG, FCI

Hier bin ich Mitglied

SSK, SKG, IGS, FCI,

KV Niederamt und

Hundefreunde Aarburg


Besucherzaehler