Zimba und .......


 

Das sagt die Besitzerin über den auserwählten für Zimba

 

Er ist ein totaler liebenswerter Charmeur. Er weiss genau wie er alle um seine Pfoten wickeln kann. Vor allem wenn er ein "Gudi" will. Den Hundeblick mit seinen dunklen Augen, beherrscht er 1A...👀 seeehr schwierig zu widerstehen.🙈

Er ist ein lustiger Clown der einem jeden Tag zum lachen bringt, immer gut gelaunt und bereit für neue Abenteuer. Mit ihm kann man Pferde stehlen. Man kann ihn für alles begeistern
Er begleite mich beim Joggen, Biken und auch bei den Ausritten mit einer unglaublichen Energie. 💪🐶💪🏽

Seine aller grösste Leidenschaft ist das Apportieren. Das beherrscht er unglaublich korrekt, da kann jeder Retriever glatt einpacken. 😄

Überhaupt arbeitet er extrem gerne. Wir Longieren, machen ab und zu Hoopers und auch Mantrailing haben wir schon gemacht. Beim Suchen vergisst er sogar, dass er es schrecklich findet wenn "Ästchen" im Fell hängen....😄 Einfach bei allem mit grosser Begeisterung dabei.😍😍😍
Er ist ein absoluter Wasserschapi.💦💦💦 Kein Brunnen ist sicher vor ihm. Er geht in jeden Bach, Fluss oder See egal wie kalt das Wasser ist, manchmal auch im Winter. 🐶

Ja dann hat er noch einen lustigen Tik, welcher er seit dem ersten Tag bei mir macht. Wenn wir uns parat machen zum raus gehen, schnappt er sich einen Schuh, egal ob Sandale, Hausschuh oder schwerer Bergschuh. Er trägt ihn die Treppe runter durchs Haus und parkiert ihn draussen vor der Tür. Wenn wir Heim kommen, trägt er ihn wieder zurück an den Ort wo der Schuh hin gehört. 🥾🥾💪🏽😄 Hat also auch Ordnungssinn.😄

Man kann auch sagen, er ist ein bisschen durchgeknallt... 🌀🌀🌀🥰🥰🥰😄😄😄
Ach ja er ist ein Gourmet, weiss genau was gesund ist für ihn.😄
Beim spazieren pflückt er sich die Walderdbeeren, Himbeeren oder Brombeeren direkt vom Strauch.🙈
Und wenn es mal zu schwierig ist,  wegen der Stacheln bleibt er einfach stehen.. macht also kein Schritt mehr.. schaut mich mit seinem Hundeblick an a👀😍 und wartet bis ich die feinen Beeren für ihn abpflücke..🙈😄😄😄Seeeehr schlauer Hund.🐶😄😄

Ich liebe den durchgeknallten Wirbelwind.😍😍😍

            Kontakt:

 

Schapendoes - Zucht

Kabouterdoes van Hard

 

Beatrice Liniger

Hardstrasse 25

CH - 4805 Brittnau

 

+41 (0)79 212 54 28

kabouterdoes@yahoo.de 

 


08.11.2020 Wurfplanung

 



 

Ich züchte unter SSK, SKG, FCI

Hier bin ich Mitglied

SSK, SKG, IGS, FCI,

KV Niederamt und

Hundefreunde Aarburg


Besucherzaehler