Archiv / Aktuelles 2020

06.12. Wir wünschen allen einen schönen Nikolaustag und einen friedlichen 2. Advent.

20.09. 10. Uri Stier-Cup Rally Obedience in Erstfeld. Es war ein gut Organisierter Wettkampf. Es hat mega Spass gemacht auch wenn bei Filou und mir an diesem Tag nicht alles geklappt hat. Den ersten Lauf habe ich verbockt und der zweite war Filou nicht mehr ganz bei der Arbeit. Was solls ich fand wir hatten Spass und das ist die Hauptsache. Wir wissen an was wir Arbeiten dürfen und Filou mit seinen 10 1/2 Jahren hat das trotz allem super gemacht. Danke mein grosser Seelenhund. Bewertung und Resultate findet man hier.
September: Wir waren mit unserer Bande zwei Wochen in den Bergen. Wir hatten fast zwei Wochen genial Wetter und so haben wir wunder schöne Wanderungen gemacht. Es hat allen gefallen.

Schon früh am Morgen ging es los. Da es sehr heiss werden sollte, haben wir Filou und Arno zu Hause gelassen und nur Andra als Unterstützung von Zimba mitgenommen. Nach gut einer Stunde, sind wir an unserem Ziel angekommen. Nach einer kurzen Versäuberungsrunde mit unseren zwei Damen ging es dann auch schon los. Die Exterieur Beurteilung stand an. Sie hat das, wie an jeder Ausstellung super gemacht. Wir haben uns sehr über die Beurteilung des Richters gefreut. 

Danach gab es eine Pause und wir konnten bei den Berger de Pyrénée beim Wesenstest zuschauen. Dann waren wir dran. Zimba hat das alles mit Bravour gemeistert. Mit einem super Wesensbericht. Wir sind sehr stolz auf unsere Zaubermaus. Zum Schluss hiess es, Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden. Super, wir sind glücklich.

Die Berichte sind hier zu finden.

Natürlich haben wir auch während der Corona Zeit gearbeitet. Da möchte ich von Herzen Silvia, Urs und Charlotte danken. Ich durfte sehr viel von euch lernen. 

 

08.04. Mein Seelenhund Filou wird heute 10 Jahre alt. Happy Birthday mein grosser... Es ist schön, dich schon so lang bei mir zu haben. Auch wenn es nicht immer ganz einfach war und manchmal noch ist. Wenn man dich kennt sieht man, dass du immer einen Grund hast, für das was du machst oder auch nicht. Ich durfte so viel von dir lernen, dafür danke ich dir von herzen. Ich hoffe, dass wir noch lange als Team unterwegs sein dürfen und wir noch viel von einander lernen. Ich liebe dich bis zum Mond und zurück.

02.04. Heute ist der Geburtstag von unserer Zaubermaus Zimba. Unser Sonnenschein ist aus unserem Rudel nicht mehr weg zu denken. Sie hat es geschafft, dass unsere Grossen Spielen und sich von ihr animieren lassen. Wir wünschen unserer "Kleinen" grossen nur das Beste, vor allem ganz viel Gesundheit und dass sie weiterhin so bleibt wie sie ist. Wir lieben sie ganz fest.

02.02. Nachtrag vom letzten Jahr. Letztes Jahr habe ich meine Ausbildung zur Hundetrainerin gemacht und bestanden. Jetzt komme ich endlich dazu meine Zertifikate und Diplome auf zu schalten. Ich freue mich natürlich riesig, dass ich es geschafft habe. 

 

09.01. Unser Jahr hat begonnen mit der ECVO Untersuchung von Zimba. Wir waren heute beim TA und Zimba hat die Augenuntersuchung problemlos über sich ergehen lassen. Der erste Schritt zur Ankörung ist erfolgt. Wir freuen uns auf die nächsten. 

Wir wünschen allen nur das beste im 2020, ganz viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit....