Aktuelles 2022 (1. halbes Jahr)

24.-27.06. Wir waren an der Klub-Schau und Midsommer-Schau der IGS in Alsfeld-Eudorf. Wir sind am Donnerstag nach der Arbeit los gefahren und kamen gut voran bis 31 km vor Alsfeld. Da gab es eine Totalsperrung. für 1.2 km hatten wir dann fast 1 1/2 Std. So kamen recht spät in der Nacht in Eudorf an. Camper stellen, mit den Hunden raus für einen Nachtspaziergang und dann durften wir schon die ersten lieben bekannten begrüssen. Am nächsten Tag trudelten nach um nach die Camper ein. Es war wieder einmal schön, so viele bekannte und am Anfang noch unbekannte Gesichter zu sehen. Wir hatten es gemütlich, mit zusammen  Sitzen, Grillen und einer Schwedenkerze. (Nochmals herzlichen Dank Stephanie). Am Samstag war die IGS Klubschau. Ich denke für die Hunde war es fast zu heiss. Wir hatten unser Zelt aufgestellt und mit einem Schattennetz versehen. So waren sie nicht der prallen Sonne ausgesetzt. 

Andra Lief am Samstag und Sonntag in der Veteranenklasse. Am Sa erhielt sie ein SG 3 und am Sonntag ein V. Sie hat zwei schöne Berichte erhalten, an denen man sehen kann, wie sich ein Hund über Nach verändert (grins). Was solls, sie hat es gut gemacht und an ihren Einlagen an, hat es ihr Spass gemacht. Und ich bin mega stolz auf Andra wie sie sich gezeigt hat und auf alle drei wie sie sich das Wochenende verhalten haben. Vielen Dank an alle, die es ermöglicht und mitgeholfen haben an diesem Wochenende. Es war toll. Gerne nächstes Mal wieder. 

 

26.-29.05. Wir waren am Raduno Nazionale (Italienische Clubshow) in Volta Mantovana. Es waren schöne Tage die wir sehr genossen haben. Dann am Samstag war die Clubshow. Sehr speziell eine Abend Show, die um 17.00 Uhr begonnen hat. Leider hat das Wetter an diesem Tag nicht ganz mit gespielt. Doch es hätte schlimmer sein können. Der Regen hielt sich mehr in Grenzen als der Wind.

Meine beiden Mädels haben den Umständen getrotzt und sehr schöne Berichte erhalten. Ich bin mega stolz auf sie. 

Wir haben es genossen wieder viele Gesichter zu sehen, welche wir lange nicht mehr gesehen haben. Es war gesellig und lustig. Es wurde viel Gelacht und gefachsimpelt. Es war rund um gelungen.

Vielen herzlichen Dank den Organisatoren für die viele Arbeit. 

Herzlichen Glückwunsch an alle die Ihren Hund ausgestellt haben. 

21.05. Heute mussten wir schweren Herzen Luna über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Machs gut mein Duracell Häschen. Ich hoffe, dass es Dir da wo Du jetzt bist besser geht. Wir sind fest traurig und behalten Dich, spezielle Maus, immer in unseren Herzen.

 

15.05. Zimba meine Zaubermaus durfte heute an ihrem ersten Mehrkampf teilnehmen. Ich bin stolz auf sie. Wir haben noch Luft nach oben.  Es hat nicht alles so geklappt wie wir uns das vorgestellt haben doch es hat Spass gemacht. Wir haben Rang 7 belegt mit 166 / 200 Punkten. An dem nicht geklappten, üben wir weiter. Notenblatt und Rangliste

Es war ein toller Tag mit einer gut organisierten Prüfung und tollen Teilnehmer. Vielen Dank an alle die das ermöglicht und geholfen haben (Kynologischer Verein Niederamt). Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

 

12.05. Gestern und heute haben Zimba und Andra Post erhalten. Gestern kam die Urkunde für Zimba Champion International de Beauté und heute haben wir die Urkunde von Andra für den Champion des Vétérans de Luxembourg und die Urkunde für Zimba Champion de Luxembourg de Beauté erhalten.

Wir freuen uns riesig und sind mächtig stolz auf unsere Mädchen.

 

01.05. Filou und Andra haben am Alterfrische Wettbewerb in Langnau i.E. teilgenommen. Sie wurden vom einem TA und einer Physiotherapeutin untersucht und Ihr Zustand bewertet. Dann kamen Posten wo das Hör-, Riech-, und Sehvermögen getestet wurden. Sie haben das beide super gemacht.

Klassen:

Grösse, Gruppe: C/M 12-13 Jahre

Filou 1. Rang

Grösse, Gruppe A/M 8-9 Jahre

Andra 1. Rang

Zimba war als Unterstützung dabei. Ich bin so stolz auf meine drei.

Vielen Dank für die tolle Organisation und herzlichen Glückwunsch an alle andern.

 

25.04. Heute werden unsere B-Kabouter 5 Jahre alt. Wir gratulieren von Herzen und wünschen allen nur das Beste. Auf viele weitere gesunde, schöne, Spannende Jahre in Ihrem Rudel.

Es ist schon so lange her, und doch kommt es einem vor wie gestern. Soviel wie wir wissen geht es allen Gut. 

Wir hoffen, dass wir alle bald wieder einmal sehen. Das würde uns sehr freuen. (Es fehlt im Moment noch ein Bild Babu)

Auf den Bildern Yumi, Blitz, Bruno, Bajo

22./23. Dieses Wochenende ging unsere Fahrt nach Paris. Jetzt im Frühling ist es so schön über Land zu fahren. Alle Farben sind so kräftig und schön. Sehr doch selber auf den Bildern. Auch für diese Ausstellung findet man die Resultate bei unseren Mädels. Andra und Zimba wir sind stolz auf unsere Vier. Wir haben es genossen Leute mit anderen Rassen kennen zu lernen und mit denen die wir schon kannten mit zu fiebern. Wir hoffen auf ein nächstes Mal.

16./17. Über Ostern war ich mit Filou, Andra und Zimba in Luxembourg an der Internationalen Hundeausstellung. Wir vier haben es genossen mit Spaziergänge und Ausstellung. Auch hier habe ich wieder Menschen und Hunde getroffen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Es war sehr schön. Die Resultate der Ausstellung sind hier vermerkt: Andra und Zimba. Filou war einfach nur souverän. Er war an beiden Tagen mit in der Halle und hat das mit seinen 12 Jahren so toll gemacht. 

09./10. Diese Wochenende waren wir an der Internationalen Hundeausstellung in Salzburg. Es war richtig April Wetter. Über Sonne, Regen und Schnee hatten wir alles. Wir haben es genossen wieder viele Hundefreunde zu treffen. Auch Salzburg haben wir besucht. Hier einige Impressionen. Die Resultate unserer Mädchen finden Sie hier Andra und Zimba.

08.04. Happy Birthday Filou van de Wuselstulpje 🥰
Alles Liebi zum 12. Geburtstag min Schatz 🎁 Danke för aues, mi Seelehund, Begleiter, Tröster, Clöwn, Arbeitstier ond aues sösch no. 😍😍😍 Uf no veu witeri gsondi Jahr met üsem Rudel ❤️

 

02.04. Unser Zaubermaus Zimba feiert heute ihren 4. Geburtstag! Happy birthday, Süsse! Wir wünschen Dir noch ganz viele gemeinsame lustige Abenteuer, viel Spaß und vor allem Gesundheit ! Wir lieben Dich bis zum Mond und zurück 

Herzlichen Glückwunsch an alle ihre Geschwister

25.02. Bald zwei Monate ist das neue Jahr alt. Wir hatten eine Unruhige Zeit, da Luna (die Hündin meiner Mutter, die Schwester von Andra) und Filou sehr schlechte Blutwert hatte ende letztes Jahr. Sie haben es geschafft und es geht Ihnen jetzt mit Medikamenten (Luna), ohne Medikamente (Filou) wieder besser. Bei Luna vermuten die Ärzte eine Autoimmun Erkrankung. Es wird nun geschaut, ob sich die Werte halten, wenn sie mit den Medis zurück gehen. Mal schauen. Wir sind schon froh, ist sie über dem Berg und es ihr wieder besser geht. 

Filou hatte sehr viel abgenommen. Ausser, dass er an Gewicht verlor, hat man ihm eigentlich nicht viel angemerkt. 

Nach Blutuntersuchungen, hat der TA festgestellt, dass er wohl irgendwann eine Zecke hatte die ihm Erlichiose (Ehrlichia) übertragen hat. Er wurde mit Antibiotika und Kortison behandelt. Mit dieser Behandlung haben sie die Blutwerte wieder normalisiert. 

Wir sind froh, dass jetzt alles wieder normal ist. Daher danken wir der Tierklinik Mittelland https://tierklinik-mittelland.ch/tierklinik-oftringen vorallem Frau Dr.med.vet. Anja Titzmann für Ihre grosse Anteilnahme und Hilfe. Wir haben uns bei Ihr sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch allen andern die uns unterstützt haben, vielen Dank.