2016


24.12. Heute haben wir ein besonderes Weihnachtsgeschenk erhalten. Die Urkunde von Arno für den Schweizer Jugend-Schönheits-Champion ist angekommen. Wir freuen uns sehr und sind mächtig stolz auf unseren Kleinsten. Urkunde findet ihr hier.

12.12. Wir sind alle wohlbehalten zurück aus Amsterdam. Es war ein interessantes Ausstellungswochenende. Vom Freitag habe ich ja schon berichtet.

Am Sonntag war dann die Amsterdam Winner Show. Auch da waren 13 Hunde gemeldet, wovon 3 gefehlt haben. Also waren es noch 10 Schapendoes.

Arno wurde Jugendwinner / BOS und Andra bekam eine V1. Beide haben das genial gemacht. Wir freuen uns riesig über den Erfolg. Es war ein schönes Wochenende mit vielen netten Leuten. Einige kannten wir schon und neue durften wir kennenlernen. Auch die Spaziergänge mit unseren Vierbeiner und der Besuch am Markt hat uns sehr gefallen.

09.12. Internationale Hundeausstellung in Amsterdam. Heute haben wir Andra und Arno hier ausgestellt. Beide haben ein SG erhalten. Wir sind mächtig stolz auf unsere zwei. Sie haben das super gemacht. Hier finden Sie den Bericht von Andra und von Arno. Auch Filou der als Zuschauer dabei war, hat das super gemacht.

Nach der Ausstellung haben wir einen langen Spaziergang in einem Park in der Nähe unternommen. Alle haben es, nach dem Hallenaufenthalt genossen.

 

04.12. Heute war ich mit Filou in Bern am Gegenstandsrevier - Kurs. Es war sehr interessant zu hören was die Kursleiter zu erzählen hatten am Anfang in der Theorie. Dann ging es raus aufs Feld. Da hiess es zuschauen und lernen. Ich habe vieles gesehen und gehört, und auch gute Tipps für mich und Filou erhalten. Nun können wir mit unserem Training weiter fahren und hoffen, dass wir unser Revier optimieren können.

 

27.11. zurück von der Clubshow in Leerdam. Wir hatten ein sehr schönes Wochenende mit einer lieben Freundin und lieben Schapendoes-Liebhaber. Es war sehr interessant wie gerichtet wurde und auf was Wert gelegt wurde oder eben nicht und auf was geschaut wurde bei den Bewertungen. Unsere zwei haben beide ein SG erhalten. Wir sind mächtig stolz auf unsere zwei Kabouter.... Die Berichte findet man hier für Andra und Arno.

20.11. So wir sind wieder gut zu Hause angekommen. Arno hatte ein sehr anstrengendes Wochenende in Genf. Er hat das super gemeistert und heute noch einmal alles gegeben. Am Samstag hat er das CAC geholt und heute Sonntag noch einmal. So ist er nun Schweizer Jugendchampion. Wir freuen uns riesig. Die Berichte findet ihr hier.

 

18.11. Arno wurde heute das erste Mal in Genf an der Internationalen Hundeausstellung in der Jugendklasse ausgestellt. Er hat einen schönen Bericht erhalten.... Arno hat das super gemacht. Wir sind mächtig stolz auf ihn.. Morgen geht es weiter.

 

18.10. heute vor einem Jahr sind unsere A-Kabouter auf die Welt gekommen. Es war ein spannende Geburt, Zeit und das Jahr, zu  sehen wie aus so kleinen Würmchen richtige Hunde wurden. Gut es fehlt noch ein bisschen etwas für die richtigen Hunde ;-) doch Sie haben sich prächtig entwickelt. Ich bin auf jeden einzelnen stolz und danke den Dosenöffner von Herzen für ihr Engagement und ihre Liebe für die kleinen Kabouter. Mercie, Danke. 

Wir hätten keine besseren Welpen Familien finden können.

 

 

30.10. Heute war der dritte und letzte Teil von unserem genialen Klicker-Kurs. Wir haben wieder viel gelernt und konnten viel mitnehmen zum weiter machen mit unseren Hunden. Es war einfach nur spannend und interessant. Vielen Dank an Maya und Lorella. Es hat mega Spass gemacht. Filou und Andra haben super mitgemacht.

 

16.10. für die Planung unseres B-Wurfes sind wir wieder einen Schritt weiter. Gestern wurde unser Wunsch Rüde von der Zuchtkommission gutgeheissen. Nun sind wir überglücklich hier den Auserwählten vorzustellen.

 

24.09.-01.10. Filou, Andra und ich waren in der "Hündelerwoche" in Birkendorf, im Schwarzwald. Wir hatten geniales Wetter und gute Trainingsbedingungen. Mit Filou habe ich auf BH 3 trainiert und mit Andra auf BH 1. Neben meinen Hunden war ich auch als Traineranwärterin tätig. Wir hatten motivierte Teilnehmer und Hunde. Es hat einfach nur Spass gemacht. Das Essen war super. Vielen Dank ans Rest. Waldschenke für die gute Unterkunft und das feine Essen die Pensionen Silberdistel und Pension Kaiserhaus für die super Logie. Es war einfach eine schöne Woche.

 

21.09. Happy Birthday meine liebe Andra unser Sonnenschein. Wir gratulieren dir und wünschen dir nur das Beste. Du hast unser Rudel in ganz vieler Hinsicht bereichert. Du strahlst Lebensfreude und Glück aus. Wir lieben dich ganz fest und sind sehr dankbar, dass wir dich bei uns haben dürfen. Wir freuen uns auf noch viele schöne, gesunde und lehrreiche Jahre mit dir.

 

18.09. Der zweite Teil vom Klickerkurs mit mit Maya und Lorella www.clicker-doggies.ch ist leider schon wieder vorbei. Wir freuen uns aber sehr auf Teil drei in einem Monat. In dieser Zeit üben wir das erlernte und probieren das neue und wenden das bewährte in unserm Training an. Euch zwei vielen herzlichen Dank für so tolle Kurse.

 

17.09. Heute war ich an einer Weiterbildung der SKG, Hundezucht und -betreuung, BM 10 "Welpen-Aufzucht"....
Es war sehr interessant, viel neues gelernt, altes aufgefrischt und viele neue Inputs für die Aufzucht und Sozialisierung des geplanten B-Wurfes.
Vielen dank an die beiden Referentinnen.

 

Happy Meeting Day, es sind noch ein paar Fotos bei mir eingetroffen. Gerne lass ich euch alle an dem schönen Tag, den wir hatten, teilhaben.

Es sollten eigentlich noch mehr kommen. Sobald die bei mir eintreffen, werde ich sie hier einstellen.

 

02.09. heute haben wir Post aus Österreich erhalten. Die Champion Titel von Filou und Andra sind eingetroffen. Ich freue mich sehr und bin stolz auf meine zwei grossen. Danke, dass es euch zwei für mich gibt. Ihr seid die Besten...

 

28.08. heute war ganz ein spezieller Sonntag. Wir hatten den ersten Happy Meeting Day auf der Kipp in Däniken/Gretzenbach.

Am Morgen früh, fing es an mit Wegweiser anbringen, Military Strecke ablaufen und alles vorbereiten.

Ich denke es hat alles super geklappt und alle hatte einen schönen, lustigen und unterhaltsamen Tag. Es waren liebe Menschen zusammen und ich hoffe, dass es allen gefallen hat. Die Rückmeldungen waren auf jeden Fall allesamt sehr gut.

Hier nun einige Bilder, für die, die den tollen Tag verpasst haben. 

 

20.08. Filou und ich haben heute am ersten Teil, eines dreiteiligen Clicker Kurses teilgenommen. Es war sehr interessant und spannend. Es gab viel zu sehen, aufzufrischen und zu lernen. Jetzt heisst es vier Wochen üben und ausprobieren und dann kommt der nächste Teil. Ich freue mich jetzt schon darauf.

 

19.08. Andra, Arno und ich waren heute auf Besuch bei Aari und seiner Familie. Es war ein toller Nachmittag. Wir haben es genossen. Die Rabauken haben gespielt und ein Bad genossen. Vielen Dank an die Dosenöffner von Aari ;-)

 

13./14.08. Wir waren in Innsbruck an der Internationale Hundeausstellung.

Es waren schöne Tag in der schönen Stadt. Wir haben es genossen und auch wieder gute Menschen kennengelernt.

Am Samstag wurden Filou und Andra ausgestellt und am Sonntag Andra und Arno. Sie haben tolle berichte erhalten und seit Samstag sind Filou und Andra Österreichische Champion. Wir sind mega stolz auf unsere drei Fellmonster. Berichte sind unter Ausstellung beim jeweiligen Hund zu lesen.

 

08.08. Heute vor einem Jahr ist unser Charly über die Regenbogenbrücke gegangen. Es ist immer noch schwer an diese Zeit zurück zu denken. Er wird immer einen Platz in unseren Herzen haben. Wir durften durch ihn, in seinem kurzen Leben sehr viel lehrnen. Danke grosser Charly, dass du bei uns warst. Wir vermissen Dich.

 

06.08. Heute gibt es wieder einmal Fotos von unseren Kleinsten. Das heisst, "Seppe" Toni und Arno Toben mit Tante Luna im Garten. Ich finde es einfach schön, wenn sie so friedlich und ausgelassen Spielen.

01.07. Das erste halbe Jahr ist vorbei. Daher habe ich die Rubrik Aktuelles 1. halbes Jahr in den Unterordner Aktuelles 2016 verschoben. So kann ich mit dem 2. halben Jahr mit viel Platz beginnen.

Im Moment ist es etwas ruhig bei uns. Aarau ist vorbei, die Planung für den B-Wurf ist im vollen Gange und auch sonst läuft alles im grünen Bereich mit unseren Doezen. Wir haben wieder ein paar Ausstellung angemeldet und freuen uns viele liebe Menschen zu treffen.

Heute habe ich endlich noch die Fotos von der Hundeausstellung in Aarau eingestellt.

            Kontakt:

 

Schapendoes - Zucht

Kabouterdoes van Hard

 

Beatrice Liniger

Hardstrasse 25

CH - 4805 Brittnau

 

+41 (0)79 212 54 28

kabouterdoes@yahoo.de 

 


Letzter Eintrag:

30.04.2018. Aktuelles, 23.04. Ausstellung Italien Resultate Andra, Arno



 

Ich züchte im SSK, SKG, FCI

Hier bin ich Mitglied

SSK, SKG, IGS, FCI,

KV Niederamt und

Hundefreunde Aarburg


Besucherzaehler