2017


feuerwerk-0142.gif von 123gif.de

 

18.11. heute werden unsere A's 2 Jahre alt. Wir gratulieren Ihnen von ganzem Herzen und wünschen Aura, Arno, Lola, Abby, Aari, Amiro und Toni nur das allerbeste. Für die Zukunft, ganz viel Liebe, Verständniss, Vertrauen, Spass und ganz viele schöne, spannende und interessante Momente mit ihren Lieblingsmenschen. Bei denen möchte ich mich von ganzem Herzen für den gute Platz bedanken.

 

13.11. Wir sind zurück aus Leipzig. Wir waren vom 05.11-11.11. an der WDS in Leipzig. Leider musste ich Andra wegen Läufigkeit zu Hause lassen. Vielen Dank liebe Natascha, dass sie zu Dir kommen durfte.

Wir sind am Montag, 06.11. in Leipzig auf dem Messegelände angekommen und haben uns eingerichtet. Am Dienstag kamen schon die ersten Fernsehsender und Zeitungsmenschen. Wir wurden befragt und das kam dann auch im Bild Leipzig.

Am Mittwoch ging es dann los mit der German Winner Show. Es war schön wieder bekannte Gesichter zu sehen und sich mit Ihnen zu unterhalten.

Arno hat am Mittwoch ein V 3 erhalten. Wir sind mächtig stolz auf ihn.

Dann hatten wir zwei Tag zur Erholung. Wir machten mit den Hunden Spaziergänge haben dem Treiben zugeschaut und uns Leipzig angeschaut.

Am Samstag hatten wir dann unseren zweiten Einsatz, die World Winner Show. Da waren mehr Hunde gemeldet. Auch da hat Arno ein gutes V 3 erhalten. Er hat das super gemacht.

Nach der Ausstellung haben wir dann den resten zusammengepackt und fuhren nach Hause. Alle waren am Abend froh, wieder im eigenen Bett zu schlafen. Es war wieder eine schöne Ausstellung mit lieben Menschen.

Vielen Dank dem Ringteam, ihr habt das super gemacht.

 

 

25.10. heute sind unsere B-Kabouter-Racker 1/2 Jahre alt. Es ist schön zu sehen wir sie wachsen und gedeihen, was für wundervolle Familien sie erhalten haben. Ich bin sehr froh, dass sie gesund sind und es allen gut geht. Ich wünsche euch noch ein langes, gesundes, glückliches, interessantes, erlebnisreiches und gutes Leben mit euren Lieblingsmenschen. 

Danke an alle für die schönen Fotos und Videos, Berichte und Besuche.

14.10. / 21.10. Am 14.10. war die Anköhrung in Wileroltigen von Arno. Er hat die Zuchtzulassung mit Bravur bestanden. Arno hat das super gemacht. Gestern kamen nun die Unterlagen von der Anköhrung welche man hier sehen kann.

Wir sind mächtig stolz auf unseren Arno. Nun sind wir gespannt wie es weiter geht.

21.09. Happy Birthday zum 5. Geburtstag 🎂 meine Zaubermaus. 😍 Du kleiner Clown, zauberst jeden Tag ein Lächeln auf mein Gesicht  Du bist aus unserem Rudel nicht weg zu denken. Ich hoffe dass ich noch viele Lange Wege mit Dir gehen darf. Danke 💞 💖

Du bist ganz was besonderes 💖

 

16.09. habe ich an einer Weiterbildung teilgenommen von

Frau Prof. Dr. Irene Sommerfelder-Stur zum Thema Genetische und züchterische Aspekte von Wesen und Verhalten beim Hund. Es war sehr interessant und Vielseitig. Nun habe ich mir das Buch bestellt, Rasse Hundezucht, Genetik für Züchter und Halter. Bin gespannt was da noch alles steht.

 

03.09. Heute hatten wir die SSK Clubshow auf der Kipp in Gretzenbach. Es war überwältigend wie viele gekommen sind. Nicht nur Aussteller, auch ganz viele Besucher. Es war sehr intensiv für uns von der Organisation, doch die meisten Rückmeldungen waren mehr als nur positiv. Es gibt bei jeder Veranstaltung, welche die das Bild etwas trüben, doch was ich gehört habe war der Spass vorhanden und so soll es sein. Viele Schapendoes waren auf dem Platz.

Aus unserer Zucht waren 7 Hunde anwesend, wovon 4 ausgestellt wurden. Allen die mitgemacht haben, herzlichen Glückwunsch zu den tollen Bewertungen. Allen möchte ich ganz herzlich danken, dass sie gekommen sind. Es hat mich mega gefreut, euch mit euren Vierbeiner zu sehen. Es tut mit leid, dass ich nicht so viel Zeit hatte, wie ich gerne gehabt hätte.

Christiane, hätte an dem Tag, gerne Abby ausgestellt, doch leider ist sie vor zwei Wochen läufig geworden und wäre so schön in den Stehtagen gewesen. Ich denke die Rüden auf dem Platz danken ihr, dass sie nicht gekommen ist. Schade. Wenn alles gut geht das nächste Mal.

Ausgestellt wurde vom A-Wurf Lola, und Arno, vom B-Wurf Bajo und Basil.

Dabei waren Toni, Yumi, und Blitz.

 

26.08. Heute war ich an der Zuchtwarte-Tagung in Murten zum Thema krebserkrankungen beim Hund. Die Referentin war

Dr. med. vet. Barbara Kaser - Hotz, Dipl. ACVR / ACVDI

Es war sehr interessant und auch etwas erschreckend wenn man hört, was es alles gibt. Vieles habe ich gar nicht gekannt. Ich denke es ist gut wenn man mal was von dem ganzen hört. Ich schaue nun gewisse Sachen mit anderen Augen an.

 

22.08. heute haben wir das HD/ED Ergebnis von Arno erhalten. Wir erwartet ist alles in Ordnung. Wir freuen uns sehr. Wieder etwas weiter in der Zuchtzulassung von Arno

 

04.-06.08. Am Freitag waren wir bei Blitz auf Besuch. (Vielen Dank für die liebe Gastfreundschaft.) Blitz geht es super gut und er fühlt sich sehr wohl.

Dann fuhren wir weiter nach Kreuzlingen. Am Samstag haben wir mit unseren Vierbeiner Spaziergänge gemacht und zwischendurch mit anderen Aussteller mit gefiebert.

Am Sonntag war dann Arno an der Reihe. Abby war auch auf der Ausstellung und dann hat uns Blitz mit seinen Lieblingsmenschen noch besucht. Es war schön, mit vielen Lieben Zwei- und Vierbeiner. Allen vielen Dank, dass ihr da wart und herzlichen Glückwunsch an die Aussteller.

Bericht von Arno findet man hier. Nun die Fotos von der IHA in Kreuzlingen.

 

16.07. Unser letzter Kabouter-Racker hat gestern das Nest verlassen und ist zu seinen neuen Lieblingsmenschen gezogen. Wie ich gehört habe, geht es ihm gut, so wie den andern 4 auch.

Bis auf Fotos von den Süssen, hatte ich keine Zeit die HP nachzutragen.

Aber das soll sich nun wieder ändern. Es hat sich was bei B-Wurf Familien getan und in den nächsten Tagen, werde ich auch noch die Ausstellungsresultate von Arno eintragen.

Es war eine schöne aber auch Zeitaufwendige Zeit mit den kleinen Zwergen. Nun haben wir alle in liebe Familien verteilt und nun kommen unsere Grossen wieder an die Reihe und meine freie Zeit gehört ihnen. Freue mich auf eine spannende Zeit.

 

            Kontakt:

 

Schapendoes - Zucht

Kabouterdoes van Hard

 

Beatrice Liniger

Hardstrasse 25

CH - 4805 Brittnau

 

+41 (0)79 212 54 28

kabouterdoes@yahoo.de 

 


Letzter Eintrag:

22.06.18 Aktuelles, Ausstellung Andra, Arno, Bruno, Basil, Nachwuchsschau



 

Ich züchte im SSK, SKG, FCI

Hier bin ich Mitglied

SSK, SKG, IGS, FCI,

KV Niederamt und

Hundefreunde Aarburg


Besucherzaehler